Goethe-Gesellschaft-Eisenach e.V.
© 2017 / Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V.
„Wir wissen gar nicht, was wir Luthern und der Reformation im Allgemeinen alles zu danken haben.“  J.W.von Goethe am 11. März 1832 im Gespräch mit Eckermann

Impressum / Kontakt

der Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V.

Geschäftstelle:

Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V.

Am Hängetal 5, 99817 Eisenach

Telefon: 03691 / 75069 Email: gelo.ea@arcor.de Internet: www.goethe-gesellschaft-eisenach.de Die Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V. ist eine eigenständige Ortsvereinigung der Goethe-Gesellschaft in Weimar e.V.. Wer zu uns kommt, muss kein Goethe-Experte sein, aber Freude am Lesen und Interesse an kulturellen Fragestellungen mitbringen. Als literarische Gesellschaft setzen wir uns inhaltlich aktiv mit Goethe, seiner Wirkung in seiner und in unserer Zeit auseinander und befassen uns ebenso intensiv mit der Dichtung anderer Epochen und Kulturkreise. Unsere Mitglieder treffen sich monatlich eunmal zu Vorträgen, Lesungen, musikalisch- literarischen Matineen, Theaterbesuchen, Exkursionen oder Studienreisen. Die Veranstaltungen der Goethe-Gesellschaft e.V. werden durcj Mitgliedsbeiträge, Spenden und andere ZTuwendungen finaziert. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro, der bis spätestens 31. März des jeweiligen Jahres zu entrichten ist. Spenden sind willkommen und steuerabzugsfähig. Konto der Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V. IBAN: DE 9184 0550 50 0000 195 391 Die Vorträge sind für Mitglieder der Goethe-Gesellschaft in der Regel kostenfrei. Gäste haben die Möglichkeit, eine Spende zu entrichten.
Goethe Gesellschaft Eisenach e.V.
© 2017 / Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V.
„Wir wissen gar nicht, was wir Luthern und der Reformation im Allgemeinen alles zu danken haben“.

Impressum /

Kontakt

der Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V.

Geschäftstelle:

Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V.

Am Hängetal 5, 99817 Eisenach

Telefon: 03691 / 75069 Email: gelo.ea@arcor.de Internet: www.goethe-gesellschaft-eisenach.de Die Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V. ist eine eigenständige Ortsvereinigung der Goethe-Gesellschaft in Weimar e.V.. Wer zu uns kommt, muss kein Goethe-Experte sein, aber Freude am Lesen und Interesse an kulturellen Fragestellungen mitbringen. Als literarische Gesellschaft setzen wir uns inhaltlich aktiv mit Goethe, seiner Wirkung in seiner und in unserer Zeit auseinander und befassen uns ebenso intensiv mit der Dichtung anderer Epochen und Kulturkreise. Unsere Mitglieder treffen sich monatlich eunmal zu Vorträgen, Lesungen, musikalisch-literarischen Matineen, Theaterbesuchen, Exkursionen oder Studienreisen. Die Veranstaltungen der Goethe-Gesellschaft e.V. werden durcj Mitgliedsbeiträge, Spenden und andere ZTuwendungen finaziert. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro, der bis spätestens 31. März des jeweiligen Jahres zu entrichten ist. Spenden sind willkommen und steuerabzugsfähig. Konto der Goethe-Gesellschaft Eisenach e.V. IBAN: DE 9184 0550 50 0000 195 391 Die Vorträge sind für Mitglieder der Goethe-Gesellschaft in der Regel kostenfrei. Gäste haben die Möglichkeit, eine Spende zu entrichten.

Neuer Vorstand gewählt

Am 8.2.2017 wurde im Rahmen der Jahreshaupt- versammlung der neue Vorstand gewählt.